Investition Aufdach Solarkraftwerk Süd-Frankreich

Veröffentlicht am August 15, 2011

Wir haben ein neues Projekt aus der interessantesten Lage für EU Solaranlagen zu verkaufen. Es handelt sich eine Aufdach Anlage in Südfrankreich in der Nähe von Toulouse. Die Sonneneinstrahlung ist dort fast doppelt so hoch wie in Nord/Mitteldeutschland. Die Einspeisevergütung ist in einer heute nicht mehr verfügbaren Höhe. Interessante Parameter für Solar Investoren!

Aufdach Südfrankreich

  • 800kw mit höchster Vergütung
  • über 1.500 kwh/kwp pro Jahr
  • 60 Cent/kwh Einspeisevergütung
  • In Betrieb & am Netz
  • Verkauf der Betreiberfirma als Share Deal

Interessantes Investment, allerdings ist die Investitionssumme mit knapp oberhalb von 3M EUR eher klein. Der aktuelle Eigentümer hat das Investment aus dem Eigenkapital realisiert. Es kann also keine Finanzierung übernommen werden sondern es müsste ggf. eine neue Finanzierung gefunden werden. Bei den Zahlen dürfte das nicht so schwer fallen.

Print Friendly

Ein Kommentar

  1. Liebe Interessenten,

    die Anlage ist derzeit unter LOI und aller Voraussicht nach bereits verkauft. Daher bitte keine Anfragen mehr zu dieser interessanten Aufdach Solaranlage in Süd-Frankreich. Falls dieses Objekt nach dem LOI nochmals auf den Markt kommen sollte, sind bereits zwei Investoren dafür vorgemerkt. Aufgrund der hohen Einspeisevergütung ist das Projekt schnell reserviert worden.

Kommentar Schreiben

You must be logged in to post a comment.